Sport und Zucht

Bundesstutenschau München-Riem 2022

Unser Züchterstolz
BELLE SAMBATIE ❤️ hat die Bundesprämie 🎖 verliehen bekommen….
Was für eine Erfolgslaufbahn:
✨ Goldfohlen 2017
✨ Siegerin der Leistungsprüfung (8,05) in Urspring 2020
✨ Landessiegerstute in Weilheim 2020
✨ Gesamtsiegerstute VPS Kleinpferde 2020
✨ Reservesiegerstute bei der süddeutschen Elite-Stuten- Cup
Blaues Band in München 2020
✨ ihr erstes Fohlen 2021
✨ Bundesprämie in München 2022
✨…. Nun im Besitz von Jana Stark @jana_novelle (sie bleibt weiterhin in der Familie)….
❤️ wir wünschen Jana und Samba weiterhin viel Erfolg für die kommenden Jahre 🏆

Landwirtschaftliches Hauptfest (Stuttgart Bad Cannstatt)

Über den Pferdezuchtverband Baden-Württemberg durften wir auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart Bad-Cannstatt parallel zum Cannstatter Wasen vom 25.09-03.10. 2022 die Rasse Haflinger und Edelbluthaflinger in Schauprogrammen und Rassenvorstellungen präsentieren. Novelle und Belle Sambatie hatten zusammen einen kleinen Offenstall auf dem Messegelände neben ihren Artgenossen. Beide haben wirklich toll mitgemacht und sich toll präsentiert. Es war eine schöne Zeit. 😍

Mehr Bilder gibt es unten in der Galerie.

Landesstutenschau Weilheim 2022

Unsere „Belle Amie“ (v. Bachelor x Amecello) wurde heute Siegerstute mit einer Endnote von 7,9 auf der Landesstutenschau in Weilheim und erhielt dabei die Staatsprämie. 😍 🥂🥰

Reservesiegerstute Edelbluthaflinger Südtdeutscher Elitestuten-Cup 2020

Belle Sambatie sicherte sich den Reservesieger-Titel der Edelbluthaflinger in München beim „blauen Band“.

Belle Sambatie erfolgreich unterwegs!

Unsere 3-Jährige Belle Sambatie

  • Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Urspring 2020 mit 8,04 (trotz Patzer im Springen)
  • Siegerin bei der Verbandspferdeschau mit Staatsprämierung in Weilheim bei den Haflingern & Edelbluthaflinger mit 7,91
  • Gesamtsiegerstute Kleinpferde 2020

… mehr geht nicht!

Wir als Züchter sind unendlich stolz auf unsere Belle Sambatie.

Nun geht es nach München-Riehm zum süddt. Elitestuten-Cup „Blaues Band“… wir freuen uns.

München-Riem 2016

Amber Lu hatte sich für das „blaue Band“ in München Riehm qualifiziert und hat daran teilgenommen.

Novelle und Jana ritten beim erstmals ausgetragenen Süddeuteschen Haflingerchampionat ihre erste L-Dressur und erreichten den 5ten Platz.

„Amber Lu“ bekam bei der Verbandspferdeschau auf dem Haupt-und Landesgestüt Marbach, den ersten Staatspreis (Ia) verliehen und wurde Rassesiegerin der Haflinger/Edelbluthaflinger.

„Amber Lu “ von Amecello aus der Novelle, vorgestellt von Laetitia, wurde Siegerin, mit einer Endnote von 8,18, der Edelbluthaflinger bei der Stutenleistungsprüfung in Urspring 2016.

Novelle und Jana konnten die Dressurreiter A mit der Wertnote 9,0 gewinnen.

© Copyright - Berghof Engelsbrand